All diese Dinge passieren leider, wenn du deine Badehose/Badeanzug nicht richtig pflegst. Daher habe ich hier meine besten 7 Tipps und Erfahrungen zusammengestellt, damit du deine Bademode viele Jahre lang nutzen kannst – ohne Schäden, zu große Passform oder unangenehme Gerüche.
1. Badebekleidung unmittelbar nach Gebrauch in sehr kaltem Wasser ausspülen
Das Ausspülen der Badebekleidung in kaltem Wasser ist ein Klassiker, aber es wirkt wirklich! Das kalte Wasser zieht die Materialien der Badehose/des Badeanzugs wieder zusammen, sodass sie in ihren ursprünglichen Zustand vor der Benutzung zurückkehren.
2. Hänge deine Badebekleidung zum Trocknen auf.
Es ist zwar lästig, aber wichtig, die Badebekleidung sofort nach deiner Rückkehr aufzuhängen. So verhinderst du, dass sie anfängt zu verrotten oder zu riechen, wie es in der Schwimmtasche der Fall wäre. Das kann ruhig draußen geschehen, damit sie gleichzeitig etwas frische Luft bekommt.
3. Wechsle regelmäßig zwischen deiner Badebekleidung
Es ist viel besser, wenn du z.B. 3 Badehosen/Badeanzüge hast, die du abwechselnd benutzt, anstatt ein Paar aufzubrauchen, bevor du das nächste beginnst. Denn so verringerst du die Belastung der Badebekleidung, sodass sie noch länger hält.
4. Verleihe deine Badebekleidung nicht
Du weißt es bestimmt, aber zur Erinnerung: Verleihe deine Badebekleidung nicht an deine Teamkollegen. Sie haben nicht die gleiche Körpergröße wie du (ob kleiner oder größer), und das wird die Bademode beim nächsten Anziehen verändern.
4.67/5
Watery Nass/Trocken Schwimmpflegetäschchen
5. Vermeide Seife und Shampoo auf der Badebekleidung
Vielleicht überrascht es dich, aber Seife, Shampoo und andere Mittel sind schlecht für deine Badebekleidung und schädigen sie langfristig. Denn sie bleiben in der Bademode hängen und lassen sich nicht vollständig auswaschen.
6. Pass auf deine Nägel auf!
Nägel sind wahrscheinlich die häufigste Ursache für Löcher in Badehosen/Badeanzügen. Entweder schneidest du sie, oder du bist einfach etwas vorsichtiger. So vermeidest du Löcher in der Badebekleidung.
[section=featured_product2]
7. Zieh es stiiil und guuut an
Wenn du deine Badebekleidung im Handumdrehen anziehst, dehnst du sie jedes Mal ein bisschen aus. Also nimm dir Zeit, es wird schon klappen.